... ist eine aufregende Art, Englisch zu lernen. Das spezielle Lehrmaterial wurde für Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren entwickelt und ist auch für Kinder mit Lernbehinderungen hervorragend geeignet. Ihr Kind lernt die Sprache ungezwungen und mit allen Sinnen, so wie es einst seine Muttersprache erlernt hat; durch Spiel, Gesang, Bewegung, Malen und vor allem Spaß. Die Priorität wird auf das Verstehen und freie Sprechen gesetzt. Später im Schulunterricht können sich die Kinder dann viel einfacher auf das komplexe Lernen einstellen.
Der Unterricht erfolgt in kleinen, altersgerecht eingeteilten Gruppen von ca. 3 - 8 Schülern. Er wird einmal wöchentlich in ungezwungener, gemütlicher Atmosphäre von unseren speziell ausgebildeten Dozenten abgehalten. Der Unterricht ist kindgerecht gestaltet; Sprechübungen, Spielen, Singen und Bewegungsübungen wechseln miteinander ab. Interessante Themenbereiche, wie z.B. Tiere auf dem Bauernhof, Zählen, Familie, Schule, Spielzeug und vieles mehr wecken die Neugier der Kinder. Die kleinen Sprachgenies erhalten ansprechendes Lehrmaterial, bestehend aus Activity Books, Audio-CDs und Spielen. Bereits nach einem Jahr haben die Kinder einen aktiven Wortschatz von ca. 500 Vokabeln und können viele englische Lieder singen. Wir unterrichten nach dem Prinzip des Muttersprachlichen Lernens. Das bedeutet, dass die Kinder zu Beginn das Verstehen und Sprechen von Wörtern und leichten Sätzen im Präsens (Gegenwartsform) erlernen, einfache Grammatikübungen sind spielerisch in den Unterricht eingebunden. Von Buch zu Buch baut sich der Wortschatz auf und die Sätze werden umfangreicher, so dass die Kinder bald einfache Gespräche führen und Geschichten in der Fremdsprache folgen können. Ab dem 3. Unterrichtsjahr werden die Schüler mit einfachen Übungen in das Lesen und Schreiben der englischen Sprache eingeführt, während gleichzeitig das Vokabular erweitert wird. Die Grammatik wird nun auch in schriftlichen Übungen behandelt. Zur Gegenwartsform kommen die Zukunfts- und die einfache Vergangenheitsform hinzu.
“English for Minis” ist ein spezielles Unterrichtskonzept für 2 - 4-Jährige. In kleinen Eltern- Kind- Gruppen werden die Kinder behutsam und spielerisch in die englische Sprache eingeführt. Ab 4 Jahren ist die Teilnahme an den Kursen “English for Children” möglich.
ist ein innovatives Unterrichtskonzept für den Förderunterricht ab Klasse 5. Im Vordergrund stehen Grammatik und Kommunikation. Um die Kenntnisse spielerisch zu vertiefen und den Spaß am Lernen zu wecken, gibt es neben kleinen Geschichten von Mortimer und seinen Freunden eine Vielzahl neuer Spiele und Spielideen. Die Grammatik wird anschaulich erklärt und mit vielen Übungsaufgaben gefestigt. Unser Konzept ist gleichermaßen geeignet für den Förderunterricht für gute Schüler und den Nachhilfeunterricht. Im Vor- und Grundschulalter lernt es sich am leichtesten. Die ersten 6 Lebensjahre sind die wichtigsten in der Entwicklung des Kindes, denn in dieser Zeit reift das Gehirn zu einem Verstand; alle wichtigen Verknüpfungen zwischen den einzelnen Gehirnzellen werden geschaffen. Es ist die beste Zeit, um eine zweite Sprache akzentfrei und so mühelos wie die eigene Muttersprache zu erlernen; die Kinder gehen völlig unbefangen und neugierig an die Sprache heran. Studien haben bewiesen, dass das Erlernen einer zweiten Sprache in diesem Alter die Entwicklung besonders positiv beeinflusst. Auch zwischen dem 6. Und 10. Lebensjahr lässt sich eine zweite Sprache noch mit Leichtigkeit erlernen. Diese Fähigkeit geht jedoch mit dem Beginn der Pubertät, also im Alter von ca. 11 Jahren, unwiederbringlich verloren. Wird erst jetzt mit dem Erlernen einer Fremdsprache begonnen, erfordert das viel Mühe und konzentriertes Arbeiten, woran leider viele Kinder scheitern.